WISSEN SIE, WARUM UNSERE MARKE LA BALEINE HEISST?
Der Walfisch ist ein Sinnbild für die Welt der Meerestiere. Deshalb wurde der Wal (frz. Baleine) ausgewählt, um das Meersalz zu symbolisieren, als Gegenstück zum Löwen, dem König der Landtiere, der das raffinierte Salz der Erde aus der Region Franche-Comté symbolisiert.
Den ersten Wal der Marke gestaltete der Zeichner Benjamin Rabier, der berühmte Illustrator von „La Vache qui Rit“ (der Schmelzkäse Die Lachende Kuh), der sich vom Abenteuer einer seiner Lieblingsfiguren inspirieren ließ: Gédéon überquert den Atlantik. Seine Zeichnung war ein Wendepunkt für die Identität der Marke, als sie als Logo ausgewählt wurde.
Seitdem hat sich die Marke „A la Baleine“ ständig weiterentwickelt, bis sie zur Referenzmarke auf allen Tischen der Familien in Frankreich wurde … und dann in der ganzen Welt!
1934
1934-1955
1955-1960
1963
1970
1988
1993
1998-2005
2009
2010-2012
2013
Mit der ersten natriumarmen Mineralsalzmischung aus Meersalz bringt La Baleine eine Innovation auf den Markt.